Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau, Bär, frage:wann soll das 49,-euro ticket, in Kraft treten?

Das 49,-euro ticket, können sich viele burger/innen, mit einem geringfühgigen Einkommen, nicht leisten."Durch die sehr hohen gestiegen teurungsraten, borsenpreise, lebensmittel/u. Der mietkonzerne, somit bleibt den geringverdiener, Familien mit Kinder, rentner/innen, kaum noch Geld übrig für das, 49,-euro ticket. Ich persönlich fahre jeden Monat zum Arzt per Bus und zahle für eine Fahrt hin 3,60 Euro und zurück, auch nochmal 3,60 Euro und 1 mal Stadtverkehr "Bus" 2,-euro.Somit ist das 49,-euro ticket, für mich persönlich zu teuer. Habe davon keinerlei Nutzen, und sinnlos umher fahren ist sinnlos, Zwecke geringfühgigen Einkommen. Da ich noch freilaufende katzen füttere und vom tierschutz keinerlei Unterstützung erhalte. Tiere liegen mir, auch sehr am Herzen. Frage wann werden die knieschuss Sanktionen u. Teurungsraten bekämpft und borsenpreise, (preistreibereien beendet. Wann werden Tier Tafeln eingerichtet,?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.

Petitionen sind als Grundrecht für jedermann in Artikel 17 der Verfassung garantiert.

Wir bitten deshalb darum, die Petition direkt beim Deutschen Bundestag unter www.epetitionen.bundestag.de einzureichen. Beim dortigen Petitionsausschuss haben alle Bürgerinnen und Bürger Anspruch darauf, dass ihr Anliegen garantiert vom Parlament angenommen, bearbeitet und der Petent über das Ergebnis unterrichtet wird.

Sobald eine beim Deutschen Bundestag eingereichte Petition mehr als 50.000 Mitzeichnungen erhalten hat, wird das Anliegen öffentlich im Petitionsausschuss unter Anwesenheit der Petentin/ des Petenten sowie von Vertreterinnen und Vertretern der Bundesregierung beraten. Anderweitig auf privaten Plattformen gesammelte Unterschriften bzw. Klicks können nicht gezählt werden. Deshalb bitten wir Sie darum, sich direkt an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zu wenden und dafür nur die offizielle Registrierung unter www.epetitionen.bundestag.de zu nutzen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Abgeordnetenbüro Dorothee Bär