Portrait von Dorothee Bär
Dorothee Bär
CSU
4 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Corina K. •

Nach welchen Kriterien treffen sie ihre Forderung zu Rücktritten von Politikern?

Guten Tag Frau Bär,
sie fordern den Rücktritt von Frau Lambrecht, weil sie auf eigene Kosten mit vorheriger Anzeige ihren Sohn im Hubschrauber mitgenommen hat. Eine nach GEsetzgebung völlig normale Angelegenheit.

Für mich ist es eine ökologisch gute Entscheidung und als Mutter finde ich es auch gut.
Sie suchen allerdings den Weg in die Öffentlichkeit wegen eines relativ normalen Sachverhalts und eskalieren.
Warum eskalieren sie nicht, wenn es um wirklich furchtbare Entscheidungen geht, die nun auch strafrechtlich geprüft werden? Herr Scheuer aus ihrem Lager hatte sich wirkliches Fehlverhalten geleistet und richtig großen Schaden angerichtet. Ich kann mich allerdings an keinen Beitrag ihrerseits erinnern, indem sie ihn zum Rücktritt aufforderten, als er noch im Amt war.
Ich kann hier keine einheitlichen Kriterien ihrerseits feststellen, ebenso keinerlei gleichwertige Behandlung. Was macht den Unterschied für sie? Die Parteizugehörigkeit, das Geschlecht oder...?

Portrait von Dorothee Bär
Antwort ausstehend von Dorothee Bär
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dorothee Bär
Dorothee Bär
CSU