Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Dorothee Bär von Thomas S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Frau Bär,

zwischen dem 19.06i.und dem 4..07.2018 sind mindestens 483 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken darunter Kleinkinder und Babys. Gleichzeitig wurden Schiffe und Flugzeuge festgesetzt, mit denen eine private Seenotrettung bis dato Schiffbrüchige retten konnte. Ich frage Sie am 27.07.2018 ob Sie Frau Bär Außenminister Heiko Maas und Ihre Kolleg(inn)en im Bundestag kontaktieren werden um gemeinsam nach schnell wirkenden Lösungen zu suchen, wie das aktuelle Sterben und Leiden im Mittelmeer beendet werden kann?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dorothee-bar/question/2018-07-27/301041

Auf meine Fragstellung antworten Sie am 20.08.18, Zitat:

"Sehr geehrter Herr S..

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Gerne nimmt sich Frau Bär Ihrer Anfrage an. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:(...) Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB
Dorothee Bär, MdB"

Mir fehlt das Verständnis, das Sie mir hier (m.E. unhöflich) ungefragt unterstellen.. Insofern brauchen Sie sich nicht für dieses meinerseits fehlende Verständnis bedanken. Ich habe Ihnen öffentlich Fragen gestellt, da ich die mit diesen Fragen angesprochene Thematik ertrinkende Menschen für die Öffentlichkeit als wichtig erachte.

1. Warum weigern Sie sich zu dieser wichtigen Thematik öffentlich zu antworten?

"Über 25.000 Men­schen star­ben in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren welt­weit auf der Flucht – mehr als die Hälf­te von ihnen beim Ver­such, nach Euro­pa zu gelan­gen. Sie ertrin­ken im Mit­tel­meer oder ver­durs­ten auf dem Weg dort­hin in der Wüs­te."

https://www.proasyl.de/news/die-hingenommenen-toten-jedes-jahr-sterben-tausende-auf-der-flucht/

2. Wollen Sie als christliche Politiker initiativ werden um dieses Sterben zu beenden, ja oder nein?

Mit freundlichen Grüßen, T. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Gerne nimmt sich Frau Bär Ihrer Anfrage an. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:

dorothee.baer@bundestag.de

Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.