Doris Barnett
SPD
Profil öffnen

Frage von Zvpunry Onhre an Doris Barnett bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 07. Sep. 2013 - 23:23

Sehr geehrte Frau Barnett,

die Bundesstraße 9, die sich vom Süden in Richtung Norden durch Rheinland-Pfalz zieht, ist seit Einführung der LKW-Maut eine beliebte Ausweichstrecke geworden. Teilweise wurde zwar die Mautpflicht auf Streckenabschnitte der B9 ausgeweitet, was aber die Lärmbelästigung der Anreiner nicht mindert. Ich wohne in Mutterstadt, Luftlinie ca. 500 m von der B9 entfernt, und muss bei Wind aus östlichen Richtungen, ständig dieses Surren der LKW Reifen ertragen, neben den sonstigen Belästigungen durch überdrehte Motorräder und zu schnell fahrende PKW.
Was sind Ihre Vorschläge, die Mitmenschen vor krank machenden Lärm zu schützen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bauer

Von: Zvpunry Onhre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.