Portrait von Doris Barnett
Doris Barnett
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Doris Barnett von Bernd B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Barnett,

Gestern am 5.5.2017 gegen 14:20 hat es im Raum über Ludwigshafen so ordentlich geknallt, dass die Scheiben wackelten und teilweise sogar Alarmanlagen auslösten.

Aus der Presse und dem Internet konnte man erfahren, dass es sich um einen Überschallknall eines US Kampfjets handelte.

Ich empfinde es als absolute Frechheit und Provokation, dass dies offenbar sogar gestattet ist. Es ist ein dichtbesiedeltes Gebiet die Bevölkerung muss immer damit rechnen, dass in der BASF oder anderen riskanten Industrien in direkter Nähe ein schwerer Unfall passiert. So ein Knall kann (und hat) viele Leute in Panik versetzt.

Es gehört verboten (auch- und gerade für ausländische Piloten) über dem Festland solchen Schrecken zu verbreiten - dafür gibt es entsprechende Lufträume.

Mein Anliegen an Sie ist also: Machen sie sich Stark für ein solches Verbot.

Portrait von Doris Barnett
Antwort ausstehend von Doris Barnett
SPD