Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht M. •

Frage an Doris Barnett von Albrecht M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Frau Barnett,

ich bin nicht in Ludwigshafen wahlberechtigt; dennoch kann ich nicht umhin, der SPD ein großes Lob dafür auszusprechen, den türkischen Stadtratskandidat Selim Özkan auf türkisch für sich werben zu lassen.

Teilen Sie meine Meinung, dass - im Sinne der Integration - Wahlplakate in Deutschland künftig nicht mehr in Deutsch abgefasst werden müssen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maier,

wenn Sie meine Antwort an Herrn Fragstein lesen, sehen Sie Folgendes: Es geht Selim Özkan nicht darum, in einer anderen Sprache zu werben, sondern er will die Menschen ins Gespräch bringen.

Das ist im Sinne der Integration, und deshalb geht Ihre Frage hinsichtlich künftiger Wahlplakate an dieser Stelle ins Leere.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Barnett