Dominik Kordon
Antwort von Dominik Kordon
CDU
• 23.09.2019

(...) um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken, wollen wir Thüringern, die aus ihrem Heimatland weggezogen sind, eine Prämie zahlen, wenn sie zurückkehren. Diese Rückkehrprämie von 5000 Euro sollen alle erhalten, die ihren Hauptwohnsitz wieder nach Thüringen verlagern und hier eine Arbeit aufnehmen. Gerade im Zuge des Fachkräftemangels bemühen sich Unternehmen auch mit höheren Löhnen um neue Mitarbeiter. (...)

Dominik Kordon
Antwort von Dominik Kordon
CDU
• 19.09.2019

(...) Als Landtagskandidat und Stadtrat kann ich besonders auf unsere Bemühungen in Erfurt eingehen. Erst in den vergangenen Tagen habe ich an mehreren Sitzungen teilgenommen, um mit den Ortsteilbürgermeistern unserer Stadt eine bessere Anbindung durch den ÖPNV zu besprechen. (...)

Dominik Kordon
Antwort von Dominik Kordon
CDU
• 23.09.2019

(...) Bei elektronischen Wahlen gibt es viele rechtliche und sicherheitstechnische Fragen, die zunächst zu klären sind. Damit Digitalisierung in vielen Lebensbereichen wie in der Wirtschaft,  der Verwaltung und der Bildung endlich Realität werden kann, muss schnelles Internet endlich selbstverständlich werden, dafür will ich mich einsetzen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse