Fragen und Antworten

Dominik Kordon
Frage an
Dominik Kordon
CDU

Sehr geehrter Herr Kordon,

Arbeit und Beschäftigung
22. September 2019

(...) um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken, wollen wir Thüringern, die aus ihrem Heimatland weggezogen sind, eine Prämie zahlen, wenn sie zurückkehren. Diese Rückkehrprämie von 5000 Euro sollen alle erhalten, die ihren Hauptwohnsitz wieder nach Thüringen verlagern und hier eine Arbeit aufnehmen. Gerade im Zuge des Fachkräftemangels bemühen sich Unternehmen auch mit höheren Löhnen um neue Mitarbeiter. (...)

Dominik Kordon
Frage an
Dominik Kordon
CDU

Welche konkreten infrastrukturellen Maßnahmen werden Sie zur besseren smarten Anbindung der jeweiligen ländlichen Räume an die Ballungsstädte, insbesondere EF, WE, J und GTH umsetzen?

Verkehr
12. September 2019

(...) Als Landtagskandidat und Stadtrat kann ich besonders auf unsere Bemühungen in Erfurt eingehen. Erst in den vergangenen Tagen habe ich an mehreren Sitzungen teilgenommen, um mit den Ortsteilbürgermeistern unserer Stadt eine bessere Anbindung durch den ÖPNV zu besprechen. (...)

Über Dominik Kordon

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter, Stadtrat
Berufliche Qualifikation
Staatswissenschaftler (MA)
Geburtsjahr
1990

Dominik Kordon schreibt über sich selbst:

Dominik Kordon

• Angestellter, 29 Jahre, katholisch
• Seit 2014 Stadtrat in Erfurt
• Abgeschlossenes Masterstudium der Staatswissenschaften
• Im Stiftungsvorstand von zwei Erfurter Kindergärten, Mitglied im Karneval-Klub-Helau, Mitglied im Verein Ökumenische Bahnhofsmission Erfurt e. V. und im ega-Park-Freunde e. V.
 
Erfurt ist mein zu Hause. In Erfurt leben meine Großeltern, meine Eltern und auch ich möchte hier mit meiner Freundin unsere eigene Familie gründen. Mein Privatleben ist nicht spektakulärer als das jedes anderen. Erholung finde ich auf der ega, im Steiger oder auf Reisen. Außerdem teile ich mit vielen Thüringern die Grill-Leidenschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Erfurt III
Wahlkreis:
Erfurt III
Wahlkreisergebnis:
16,31 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
51