Dmitri Geidel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dmitri Geidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dana K. •

Sie geben in Ihrem Berufsprofil an, dass Sie "Doktorand Rechtswissenschaft" sind. Welchen Abschluss haben Sie tatsächlich?

Ich stelle diese Frage, da es meiner Meinung nach zu viele Kandidaten bei den Parteien gibt, denen man eine Sachkompetenz leider absprechen muss. Ich halte das aber für eine grundsätzliche Voraussetzung für dieses Amt.

Antwort von
SPD

Liebe Dana K.

Es gibt viele Arten von Kompetenz die Menschen in politische Ämter einbringen können. Dazu gehören Bildungsabschlüsse und Berufserfahrung, genau so wie praktisches Wissen um politische Abläufe, ebenso wie der gute Umgang mit Menschen.

Ich habe beide juristische Staatexamen und arbeite als Rechtsanwalt, sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.

Beste Grüße

Dmitri Geidel