Portrait von Dmitri Geidel
Dmitri Geidel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dmitri Geidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Dmitri Geidel von Gerhard B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Geidel,

warum soll es in Deutschland auf deutschen Autobahnen kein flächendeckendes Tempolimit von 130 km/h geben? Warum will die Politik hier der Automobillobby in die Hänge spielen? Was in anderen europäischen Staaten möglich ist und zu r Senkung der Unfallzahlen beiträgt, muss doch auch in Deutschland möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
G. B.

Frage von Gerhard B. am
Thema
Portrait von Dmitri Geidel
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 4 Stunden

Sehr geehrter Herr B.,

Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist der richtige Weg. Viele
Unfälle können so verhindert werden. Der nutzen für die Umwelt ist fast
ebenso bedeutend.

MIt Freundlichen Grüßen
Dmitri Geidel