Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Klaus H. •

Frage an Dirk Wiese von Klaus H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wiese,
unterstützen Sie aktiv die geplante Erhöhung der Vergütung für Berufsbetreuer ?
MfG

K. H.

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, ich unterstütze die geplante Erhöhung der Vergütung für Berufsbetreuer voll und ganz! Ich darf hierzu aus meiner Pressemitteilung zum entsprechenden Bundestagsbeschluss zitieren:

"Diese Erhöhung ist längst überfällig, denn die Vergütung von Betreuern wurde seit mehr als elf Jahren nicht mehr angepasst. Wer eine für die Gesellschaft so wichtige Aufgabe innehat, muss auch angemessen entlohnt werden. Das steht für mich außer Frage"

Die ganze Pressemitteilung finden Sie auf meiner Homepage unter folgendem Link:
https://dirkwiese.de/2017/05/19/bundestag-macht-weg-fuer-hoehere-betreuerverguetung-frei/

Beste Grüße

Dirk Wiese