Frage an Dirk Wiese von Xynhf Uözoret bezüglich Arbeit

28. August 2017 - 09:52

Sehr geehrter Herr Wiese,
unterstützen Sie aktiv die geplante Erhöhung der Vergütung für Berufsbetreuer ?
MfG

Xynhf Uözoret

Frage von Xynhf Uözoret
Antwort von Dirk Wiese
28. August 2017 - 15:06
Zeit bis zur Antwort: 5 Stunden 13 Minuten

Sehr geehrter Herr Uözoret,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, ich unterstütze die geplante Erhöhung der Vergütung für Berufsbetreuer voll und ganz! Ich darf hierzu aus meiner Pressemitteilung zum entsprechenden Bundestagsbeschluss zitieren:

"Diese Erhöhung ist längst überfällig, denn die Vergütung von Betreuern wurde seit mehr als elf Jahren nicht mehr angepasst. Wer eine für die Gesellschaft so wichtige Aufgabe innehat, muss auch angemessen entlohnt werden. Das steht für mich außer Frage"

Die ganze Pressemitteilung finden Sie auf meiner Homepage unter folgendem Link:
https://dirkwiese.de/2017/05/19/bundestag-macht-weg-fuer-hoehere-betreu…

Beste Grüße

Dirk Wiese