Dirk Liebe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Liebe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Dirk Liebe von Andreas B.

Werter Herr Liebe,

Ihr Wahlkampfmotto lautet ja "Aus Liebe zum Kiez".
Ihr Kreisverband hat tausende von Euro Wahlkampfspende von einem Baulöwen erhalten.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahlkampf-streit-spd-lichtenberg-will-umstrittene-parteispende-behalten-24088354

Wofür geben Sie das Geld konkret aus?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

der Kreisverband Lichtenberg bezieht seine Spenden im Wesentlichen aus Kleinspenden seiner Mitglieder. Diese ermöglichen uns seit Jahren eine kontinuierliche und wirksame Arbeit für die SPD und die Bürgerinnen und Bürger Lichtenbergs.
Wir behandeln darüber hinaus erhaltene Spenden entsprechend den Vorschriften im Parteiengesetz und unserem Statut für unsere gemeinsamen politischen Ziele.

Herzliche Grüße
Dirk Liebe