Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Bernd B. •

Kann ich mich darauf verlassen, dass eine SPD geführte Ampel die kontrollierte Cannabisabgabe für alle Erwachsenen ermöglicht?

Immer mehr Gerichte erklären unsere Rechtslage in Bezug auf Cannabis für verfassungswidrig
https://hanfverband.de/nachrichten/pressemitteilungen/immer-mehr-gerichte-zweifeln-am-cannabisverbot.
Wird auch ein Kanzler Scholz die notwendige Reform mitmachen?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brennmann,

Sie können sich darauf verlassen, dass eine SPD geführte Regierung, gleich in welcher Konstellation, eine neue Drogenpolitik auf den Weg bringt, die auch für Entkriminalisierung sorgt und zur kontrollierten Abgabe für Cannabis führt.

Gruß Dirk Heidenblut