Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Adam N. •

Frankfurter Rundschau zu Corona-Impfung (aktuell): Überschrift: "Risiko von Herzmuskelentzündung ist höher als bisher gedacht." Sollten nicht alle Risiken genau geprüft werden VOR Impfpflichtdebatte?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Bei den Impfstoffen erfolgt vor der Zulassung und selbstverständlich im gesamten Zeitraum der Verimpfung eine kontinuierliche Überprüfung auf mögliche Risiken. Das läuft ganz unabhängig einer Impfpflichtdebatte. Und das ist ja auch wichtig, denn der Schutz vor Risiken muss immer hoch sein.