Dilek Kalayci
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dilek Kalayci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fred G. •

Frage an Dilek Kalayci von Fred G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Kalayci,

laut der Beschlüsse vom 27.3.21 benötigt man einen Corona-Schnelltest, um zum Friseur, Shopping usw. zu gehen. Ist es auch möglich, stattdessen eine Impfung nachzuweisen? Falls nicht, was wäre die Begründung? Schließlich ist die Sicherheit durch eine Impfung sicherlich größer als durch Schnelltests, die ab und zu Infizierte nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
F. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Goldmann,

Vielen Dank für ihre Anfrage.
Eine Impfung gegen SARS-CoV-2 kann nicht als Ersatz für einen
Corona-Schnelltest genutzt werden. Nach aktuellem Forschungsstand kann
nicht ausgeschlossen werden, dass Geimpfte nicht erneut Virusüberträger
sein können.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Dilek Kalayci