Dietlind Tiemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietlind Tiemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils D. •

Was wollen Sie nach der Wahl für Solo-Selbstständige tun, insbesondere wegen der Verdächtigungen von angeblicher Scheinselbstständigkeit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dudda,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir als CDU/ CSU wollen in der nächsten Legislaturperiode Scheinselbstständigkeit verhindern und gleichzeitig mehr Rechtssicherheit für Selbstständige und ihre Auftraggeber schaffen. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr als ersten Schritt, das Statusfeststellungsverfahren für Selbstständige vereinfacht und beschleunigt. Nun gilt, die Auswirkungen genau zu beobachten und falls nötig Anpassungen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dietlind Tiemann