Dieter Kurt Alfred Weihrauch
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Kurt Alfred Weihrauch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Dieter Kurt Alfred Weihrauch von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
MLPD

Ich bin dafür das alle von ihrem Lohn, Rente bzw Arbeit usw. menschenwürdig leben können.
Ich bin gegen die Sanktionen und Kürzungen durch die Ämter. Wenn Menschen arbeitslos geworden sind, ist das nicht freiwillig, daher brauchen sie ein Arbeitslosengeld in der Höhe wo sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Wegen dem bedingungslosen Grundeinkommen ist es aber meiner Meinung nach auch eine Frage von wem wird es finanziert? Es gibt da auch finanxierungsmodelle wo sich die Unternehmen und Konzerne frei kaufen wollen. Da es über Steuern der Bürger finaziert werden soll. Das kann so nicht laufen. Wenn dann bin ich dafür das die Abgaben, Profitsteuer und Gewinnsteuer der Großkonzerne genutzt werden muss.
Ich hoffe ich konnte ihre Frage halbwegs beantworten.

Mit f Gruss Dieter Weihrauch