Dr. Koch vor einer bemoosten Esche am Rheinufer.
Dieter Koch
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Dieter Koch von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Dieter Koch,

ich sitze gerade vor dem Stimmzettel und bin mir nicht sicher, wen ich wählen soll. Daher stelle ich einfach allen in Frage kommenden Kandidat*innen die gleiche Frage: Leben Sie vegan? Wenn nein: Möchten Sie in Zukunft gerne vegan leben?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Dr. Koch vor einer bemoosten Esche am Rheinufer.
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Kirchner,

Nein, ich lebe nicht vegan und werde es wahrscheinlich auch in näherer Zukunft nicht ändern.
Dass die ÖDP strikt gegen Massentierhaltung ist, wird einen echten Veganer natürlich nicht beeindrucken.
Da ich aus der ursprünglichen Agro-ecologie Bewegung komme ( Kurt Egger; Pierre Rabhi; Frere Godfrey Nzamujo) vertrete ich die Bedeutung der standortgerechten Tierhaltung um die Fruchtbarkeit des Bodens zu erhalten.
Daraus ergibt sich aber, wie ich persönlich und viele Millionen Menschen auf der Welt es traditionell praktizieren, ein bewusster  Umgang mit tierischen Lebensmitteln (was einer Konsomation von durchschnittlich etwa 50gr/Tag entspricht).

mit freundlichen Grüssen

Dieter Koch