Diana Stachowitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Stachowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo W. •

Frage an Diana Stachowitz von Ingo W. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Stachowitz

Wie in der Presse zu lesen ist, wird über den Fortbestand der Zentralen Hochschulsportanlage (ZHS) an der Moosacher Str. 99 in München spekuliert.
Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/135712.html

Wie ist der aktuelle Stand der Verhandlungen mit dem Freistaat und der Stadt München?

Wie sehen Sie die langfristige Perspektive der Sportanlage über 2014 hinaus?
Was wird von den verantwortlichen Kommunalpolitikern unternommen, damit der Fortbestand gesichert werden kann?

Was bedeutet die folg. Erwähnung im Detail? Zitat "Doch der Freistaat Bayern hegt große Pläne für das gesamte Areal der Zentralen Hochschulsportanlage (ZHS) und möchte es in ein paar Jahren umgestalten."
Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/135712.html

Ich bedanke mich freundlich für die Aufmerksamkeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

I.Weißbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weißbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die ZHS ist in ihrem Bestand nicht gefährdet. In diesem Artikel geht es um nicht genutzte Sportflächen der ZHS. Diese sind an die Stadt verpachtet. Was mit dieser Verpachtung und den darauf spielenden Vereinen passiert ist ungewiss.

Wie ist der aktuelle Stand der Verhandlungen mit dem Freistaat und der Stadt München?

Die Flächen gehören dem Freistaat. Die Stadt hat nur die Flächen für die Sportvereine gepachtet. Ansonsten geht es um Baustellenzufahrten.

Wie sehen Sie die langfristige Perspektive der Sportanlage über 2014 hinaus?

Die Sportanlage für die Studenten wird über 2014 bestehen. Für die Vereine Olympiadorf Concordia und Baseball gibt es im Moment keine wirkliche Perspektive.

Was wird von den verantwortlichen Kommunalpolitikern unternommen, damit der Fortbestand gesichert werden kann?

Die Kommunalpolitiker versuchen einen langfristigen Pachtvertrag für die jetzigen Sportflächen der Vereine zu bekommen. Nur damit bekommen die Vereine einen Zuschuss für die Umkleiden. Diese müssen zwingend saniert werden.

Was bedeutet die folg. Erwähnung im Detail? Zitat "Doch der Freistaat Bayern hegt große Pläne für das gesamte Areal der Zentralen Hochschulsportanlage (ZHS) und möchte es in ein paar Jahren umgestalten."

Das Gebäude auf der ZHS hat Sanierungsbedarf. Hier entsteht für die Studenten ein neues Gebäude.

Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/135712.html

Gerne können sie mich auch über meine Homepage www.Diana-Stachowitz.de kontaktieren. Ich lade sie auch herzlich zu meinen Sportgesprächen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Stachowitz