Diana Stachowitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Stachowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Atilla Ö. •

Tierschutz Taubenhäuser.... Welche Vorschläge welche Maßnahmen ?

Antwort von
SPD

Taubenhäuser bieten eine tierfreundliche Möglichkeit für Städte, ihre Taubenbestände in den Griff zu bekommen. Wichtig ist, dass jede Kommune je nach Bedarf eigene Konzepte entwickeln kann, wie sie mit ihren Tauben umgeht. Denn die Kommunen kennen die Situation vor Ort am besten. Was allerdings für uns alle gilt: Wir dürfen Stadttauben im öffentlichen Raum und in Parks nicht füttern. Das schadet ihnen mehr als, dass es ihnen nützt.