Portrait von Dennis Thering
Dennis Thering
CDU
100 %
20 / 20 Fragen beantwortet

Wann wird eine Anwohnerparkzone rund um das AEZ (bspw. Tennigkeitweg) geben?

Hallo Herr Thering,

die Umstände rund um das AEZ und den Tennigkeitweg sind leider nicht mehr haltbar. Bahnfahrer und AEZ-Gänger parken kostenlos in "unseren" Straßen und nehmen den Anwohnern damit die Parkmöglichkeit. Wann wird dies geändert?

Frage von Sascha B. am
Thema
Portrait von Dennis Thering
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 6 Tage 19 Stunden

Hallo Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anwohnerparkzonen können ein gutes Mittel in dicht besiedelten Gebieten sein. Z.B. rund um den Flughafen und um das AEZ. Der rot-grüne Senat muss aber auch sicherstellen, dass Handwerker und Gewerbetreibende die Möglichkeit haben, einen Parkplatz zu finden. Auch muss es zu einer wirklichen Evaluierung der benötigten Parkplätze kommen. Hier hängen SPD und Grüne weiterhin hinterher. Hierfür hat sich die CDU in der vergangenen Sitzung der Bürgerschaft eingesetzt. Die Akzeptanz für Bewohnerparkzonen erhöht man nicht, indem willkürliche Parkzonen vom Senat eingerichtet werden. Hier wünsche ich mir auch eine intensive Diskussion mit den Betroffenen.

Speziell für den Raum rund um das AEZ werden wir das Thema weiterhin verfolgen.

Herzliche Grüße

Ihr

Dennis Thering

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Dennis Thering
Dennis Thering
CDU