Daniela Ludwig
CSU
Frage von Jochen T. •

Trick zum Umgehen von BTM Sanktionen von Organisierten Dealern?

Guten Tag Frau Ludwig,

wie insbesondere im letzten Jahr bekannt geworden ist steigt die Zahl der synthetischen Cannabinoide stark an und es wird z.T. vermutet, diese seien weiter verbreitet als natürliche Cannabinoide. Der Zusammenhang mit der Prohibition ist relativ offensichtlich: wird Cannabis mit hohem THC Gehalt transportiert, so ist die Gefahr von rechtlichen Folgen relativ hoch. Transportiert man jedoch legalen Nutzhanf bzw. CBD-Hanf und versetzt diesen nachträglich mit synthetischen Cannabinoiden, so geht die Gefahr rechtlicher Konsequenzen gegen null.Da es für Synth.C.Noids keine 7,5G THC Grenze (Nichtgeringe Menge) gibt ab welcher Haft drohen kann.
War Ihnen diese Problematik bisher bewusst und wird dagegen etwas getan?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr T.,
bitte wenden Sie sich mit dieser Frage doch an den Drogenbeauftragten der Bundesregierung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig

worten der Frage gespeichert, aber nicht veröffentlicht.