Daniela Ludwig
CSU
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Ludwig,allgemeine Frage:Was hat es eigendlich mit dem "stromfressergesetz",auf sich,(Wärmepumpen)?

Frage:Werden durch erneubaren Energien ,in näherer Zukunft ,Grundnahrungsmittel,unbezahlbar?Für viele Bürger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen ,z.b.geringverdiener,Familien mit Kindern,Rentner/innen sind jetzt schon viele Grundnahrungsmittel unbezahlbar ,(gesunde Ernährung).Ich persönlich esse jeden Tag Brot mit billiger magerine und preiswerten Gurken.Fleisch und teure Wurst kann ich mir nicht leisten.Durch die laufend steigenden Inflationen.Auch die Kinder/Altersarmut wird in den nächsten Jahren drastisch steigen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.,
Grundnahrungsmittel haben sich auch wegen der hohen Energiepreise verteuert.

Sie haben Recht, wenn Sie fordern, dass die Bundesregierung nicht tatenlos zusehen darf, wenn sich Menschen Grundnahrungsmittel in unserem Land nicht mehr leisten können.

Es braucht Maßnahmen, die direkt bei denen ankommen, die die Unterstützung am dringendsten brauchen.

Frankreich hat bereits gehandelt und auch wir von der Union fordern, dass z.B. über eine Mehrwertsteuersenkung nachgedacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig