Daniela Ludwig
CSU
Frage von Jan-Luca D. •

Kann die Bundestagswahl in Berlin korrekt wiederholt werden?

Sehr geehrte Frau Ludwig,
bezüglich einer Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin habe ich folgende Fragen:
Dürfen Personen die nach dem 26.09.2021 18 geworden sind wählen?
Wie wird sichergestellt, dass kein Neuberliner den 20. Deutschen Bundestag ein zweites mal wählt?
Wie wird sichergestellt das Wähler, welche nach der Bundestagswahl aus Berlin weggezogen sind wählen können?
Halten Sie einen gemeinsamen Termin für eine Neuwahl von BVV AGH und Bundestag für eine gute Idee?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Jan-Luca D.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

sollte es in Berlin oder in Teilen Berlins zu einer Wiederholung der Bundestagswahl kommen, wird dies aufgrund des dann vor Ort geltenden, aktuellen Wählerverzeichnisses geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig