Daniela Ludwig
CSU
Frage von Manuel H. •

Frau Ludwig, wie wollen Sie die 4-8 Millionen deutsche Cannabis Konsumenten vor gefährlichen Streckmitteln schützen?

Quelle: BR Reportage: „Die neue Lieblingsdroge“, bei 04:58 Minuten wird z.B.: auf die Seite www.dirty-weed.com aufmerksam gemacht, dort werden täglich aktuell Fälle dokumentiert.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

die schädliche Wirkung von Cannabis ist allgemein bekannt.
Die Drogenstrategie der Bundesregierung baut auf verschiedene Säulen auf.
Suchtprävention, Beratung und Behandlung, Schadensreduzierung, sowie Angebotsreduzierung und Strafverfolgung bilden eine Einheit im Kampf gegen illegale Drogen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig