Daniela Ludwig
CSU
Frage von Alana H. •

Frage an Daniela Ludwig von Alana H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Sie haben sich letztes Jahr klar und deutlich für Drug-Checking von Partydrogen ausgesprochen. Jetzt nach der Ablehnung von Drug-Checking durch den Rechtsausschuss des Bundesrates hörte man von Ihnen noch kein Kommentar zu diesem Vorgang. Können Sie dazu Stellung nehmen, wieso Sie diese Entscheidung unkommentiert lassen?

Mit freundlichen Grüßen, A. H.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Frau Hughes,

nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Drug-Checking einen notwendigen Beitrag zum Schutz der Gesundheit und des Lebens leistet. Es gehört zu den zentralen Aufgaben in der Politik, für Mehrheiten zu werben. Das werde ich bei diesem Thema weiter tun.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig