Daniela Ludwig
CSU
Frage von Luca M. •

Frage an Daniela Ludwig von Luca M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Am 25.10.2015 wurden sie am Rande einer CSU Versammlung im Rosenheimer Ballhaus vom OVB wie folgt zitiert:

"Ich habe zwei kleine Kinder daheim. Denen möchte ich nicht zumuten, dass wir Politiker jetzt etwas versäumen, was sie später in eine Minderheiten-Diskussion verwickelt, weil sie keinen Migrationshintergrund haben."

Wie kamen sie damals zu der Annahme, dass ihre Kinder in so eine Situation verwickelt werden würden? Haben sie diese Befürchtung immer noch oder haben sich Ihre Ansichten verändert? Wie stehen sie zu diesem Zitat heute?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Matschinski,

gern hätte ich Ihre Frage beantwortet, wenn Sie sie mir vor 5 Jahren gestellt hätten.
Das Zitat hat ohne jeden Zweifel einen sachlichen Hintergrund, der sich im Zusammenhang mit dem Thema der Veranstaltung erschließt. Sehen Sie mir bitte nach, dass ich im Jahr 2021 nicht mehr jedes OVB Zitat aus der Vergangenheit erläutern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig