Daniela Ludwig
CSU
Frage von Eric S. •

Frage an Daniela Ludwig von Eric S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wie Sie wissen, ist es für viele unserer BürgerInnen nicht so einfach, Ihren Drogenkonsum bereite zu legen und damit aufzuhören. Einweisungen in Suchtkliniken bürgen oft nachträgliche berufliche sowie familiäre Probleme mit sich. Aus diesem Grund wäre es doch eine sinnvolle alternative, Unternehmen, welche sich für eine reduzierte Schadstoff-Aufnahme bemühen und beispielsweise Produkte wie "Aktivkohlefilter zum Cannabiskonsum" auf den Markt bringen, dahingehend auch subventioniert werden. Immerhin ist Deutschland gerade im Bereich Aktivkohlefilter das führende Land und könnte hier Weltweit durch Subventionen einen Markt beliefern. Ist Ihnen bewusst, dass Deutschland hier aktuell Marktführer ist? Was halten Sie davon?

Mit freundlichen Grüßen,

E. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe Bedenken, ob eine staatliche Subventionierung an dieser Stelle sinnvoll wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig