Daniela Ludwig
CSU
Frage von Philipp W. •

Frage an Daniela Ludwig von Philipp W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wie viele Straftaten ließen sich 2019 auf den Konsum von Alkohol zurück führen?
Bei wieviel der alkoholbedingten Straftaten 2019 kamen Menschen zu Schaden?
Bei wieviel alkoholbedingten Straftaten 2019 kamen Menschen um ihr Leben?
Wie viele Verkehrstote hatten wir 2019 aufgrund von Alkohol zu beklagen?

Liebe Grüße,
Philipp Welp

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

für die Abfrage statistischer Zahlen empfehle ich das Statistische Bundesamt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig