Daniela Ludwig
CSU
Frage von Michael M. •

Frage an Daniela Ludwig von Michael M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

Sie nennen regelmäßig psychische Erkrankungen auf Grund von Alkohol- oder Cannabiskonsum.

Gibt hierzu Daten, mit Blick auf andere Länder oder Gemeinschaften, in denen Alkohol/Cannabis erlaubt/verboten ist und die Anzahl psychischer Erkrankungen dazu korreliert?

(Afghanistan, Brunei, Iran, USA, Niederlande, Portugal z.B. oder Amische, Rastafaris, Hindus, Bahais, indigene Völker)

Bzw. woher leiten Sie Ihre Aussagen ab das eine liberalere Drogenpolitik zu vermehrten psychischen Erkrankungen führen wird ?

Vielen Dank und viele Grüße!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Metzger,

die CaPRis-Studie (Cannabis: Potential und Risiken) kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass Cannabis Konsum die Gefahr von Psychischen Erkrankungen erhöht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig