Daniela Ludwig
CSU
Frage von Gregor B. •

Frage an Daniela Ludwig von Gregor B. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Ludwig,
am 8.Juli haben Sie hier auf abgeordnetenwatch.de eine ernste Frage eines Bürgers mit einem Gedicht von Heinz Erhardt beantwortet, ohne auf die eigentliche Frage überhaupt einzugehen.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/521029

Ich habe dazu folgende Frage:
Ist das Ihr Verständnis von transparenter Politik und sollten Sie in Ihrem Amt als Drogenbeauftragte nicht ein Interesse daran haben inhaltliche Fragen zu Ihrem Politikfeld auch adäquat zu beantworten?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor Beck

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Beck,

selbstverständlich ist es mir wichtig, Fragen adäquat und sachgerecht zu beantworten.
Und um es beim Thema Alkohol nochmals deutlich zu sagen: Es gibt keinen unbedenklichen Konsum. Alkohol ist eine gefährliche Droge. Der Umgang damit muss mehr als ernst genommen werden. Ich gebe zu, dass das Gedicht eines der beliebtesten deutschen Humoristen bei manchen für Verwirrung gesorgt hat. Vielleicht wäre es besser, mit unbedenklichen Textbausteinen zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig