Daniela Ludwig
CSU
Frage von Peter N. •

Frage an Daniela Ludwig von Peter N. bezüglich Gesundheit

In Bezug auf eine Äußerung in einen Twitterbeitrag von CDU/CSU (@cducsubt) 2.7.20 11.34: "In der Debatte macht @DaniLudwigMdB zum Schluss noch einmal klar: "Es geht nicht darum, das Rauchen zu verbieten. Das liegt in der Eigenverantwortung. Es geht aber darum, Werbung für ein Produkt zu verbieten, das tötet."

Frage: Warum setzen Sie bei Tabak auf Eigenverantwortung und bei Cannabis nicht?

Und Frage 2 - vielleicht schaffen Sie es ja mal direkt zu antworten und nicht wie sonst auszuweichen: Was sind denn die Erfolge des Verbotes und der Strafverfolgung von Cannabiskonsumenten bisher? Wurde irgendwas besser? Sind Konsumzahlen gesunken? Gibt es weniger Drogen im Land?

Fakten bitte. Zahlen. Quellen. Und diesmal vielleicht kein "Strafandrohung funktioniert weil ...." ohne einen Nachweis das es *tatsächlich* funktioniert. Oder das in Kanada der Konsum stieg (ohne natürlich zu erwähnen dass das gar nicht die Gruppe der Jugendlichen betraf, sondern Erwachsene in der Gruppe 45 Jahr und älter)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Nuding,

da Sie bereits die Antwort vorgeben, erwarten Sie ganz offensichtlich keine mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig