Daniela Ludwig
CSU
Frage von Karsten E. •

Frage an Daniela Ludwig von Karsten E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Ludwig,

Zunächst einmal ein kleines Lob, schön das Sie entgegen der letzten Monate heute sehr viele Fragen hier beantwortet haben.

Ich zitiere Sie:
Cannabis und Schwarzmarkt:

Der Schwarzmarkt wird bei einer Legalisierung nicht verschwinden. Er passt sich den legalen Angeboten an. Beispiel Kanada: Die Schwarzmarktpreise sind seit der Legalisierung unter das Niveau des legalen Verkaufs gesunken, bei gleichzeitigem Anstieg des Wirkstoffgehalts.

Darf ich dann davon ausgehen, dass wir in Deutschland einen illigalen Markt für Alkehol haben, der genau so groß ist wie der von Cannabis?
Wie liegen hier die Preise?
In Polizei Statistiken und auf Nachfrage dort, bin ich kaum fündig geworden, daher nennen Sie mir bitte hier die Quelle dazu, ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Eberling

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Eberling,

vielen Dank für das Lob und allem für Ihr Verständnis, dass ich nicht jeden Tag ausschließlich Fragen auf abgeordnetenwatch beantworte.

Zu Ihrer Frage: Ob Sie davon ausgehen dürfen, dass wir einen Schwarzmarkt für Alkohol haben, schreibe ich Ihnen natürlich nicht vor. Sie dürfen selbstverständlich gern ausgehen, wovon auch immer Sie möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig