Daniel Sieveke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sieveke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian G. •

Frage an Daniel Sieveke von Maximilian G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sieveke,

mich würde interessieren, ob Sie nach Ihrer Wahl in den Landtag weiterhin auch Mitglied des Paderborner Stadtrates bleiben?

Mit freundlichen Grüßen,

Maximilian Gisbertz

Antwort von
CDU

Als Landtagsabgeordneter werde ich mich für "Mehr Paderborn im Landtag" einsetzen, so auch das Motto meines Wahlkampfes. Ich beabsichtige weiterhin aktiv als Mitglied des Paderborner Stadtrates für die Bürger meiner Heimatstadt zu arbeiten. Dass dies eine Doppelbelastung sein wird, ist mir durchaus bewusst. Ich weiß aber, dass meine Wähler von mir vollen Einsatz für sie erwarten und auch schon gewohnt sind: Sowohl in Düsseldorf als auch in Paderborn. Die Vorteile der Verknüpfung meiner Arbeit in der Kommunalpolitik und der Landespolitik liegen auf der Hand, vor allem die Zukunft der kommunalen Finanzen in NRW liegt mir persönlich sehr am Herzen.