Alle Fragen in der Übersicht
# Bürgerbeteiligung 26März2011

Sehr geehrter Herr Renkonen,

im Prinzip halte ich Bürgerbeteiligung für eine gute Sache. Ich stelle mir allerdings die Frage, wie es bei es...

Von: Whyvn Fpuveubym

Antwort von Daniel Renkonen
DIE GRÜNEN

(...) Wir Grünen und ich unterstützen bekanntlich die Alternative K 21. Wir haben uns allerdings für eine Volksabstimmung über das Projekt ausgesprochen, weil das Land sich insgesamt mit rund zwei Milliarden Euro am Gesamtprojekt Stuttgart 21/Neubaustrecke Wendlingen-Ulm beteiligt. (...)

Sehr geehrter Herr Renkonen,

die Bundeswehr versucht zunehmend größeren Einfluss auf das Bildungswesen zu nehmen, um die Sicherheits- (...

Von: Ebynaq Oynpu

Antwort von Daniel Renkonen
DIE GRÜNEN

(...) Ich stimme Ihnen in der Sache völlig zu, dass es nicht sein darf, dass unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht einseitig informiert werden. Deswegen setzen wir Grünen uns beispielsweise dafür ein, dass neben dem Fach Religion auch Ethik als gleichberechtigtes Wahlpflichtfach ab der ersten Klasse angeboten wird. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.