Daniel Caspary
CDU
Frage von Günter B. •

Frage an Daniel Caspary von Günter B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Caspary,

warum haben wir in den Mitgliedsländern der EU immer noch unterschiedliche Verkehrsregeln?
Für das Autofahren im Ausland wäre es hilfreich, wenn es ein harmonisiertes Verkehrsrecht mit einheitlichen Rechten, Vorschriften und Strafen gäbe. Wer packt das mal an?

Freundliche Grüße
G. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu nationalen Verkehrsregelungen. Wir Abgeordnete der CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament sind sowohl lokal als auch inhaltlich breit aufgestellt. Für Ihre konkrete Anfrage würde ich Sie an meinen geschätzten Kollegen Dr. Dieter Lebrecht-Koch MdEP verweisen, der im Transportausschuss dieses Thema bearbeitet. Ich haben Herrn Dr. Koch Ihr Schreiben bereits weitergeleitet. Aufgrund der bevorstehenden Sommerpause bitte ich aber um Verständnis, dass die Beantwortung mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen kann.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary