Daniel Caspary
CDU
Frage von Edgar S. •

Frage an Daniel Caspary von Edgar S. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Caspary,

am 31.8.2010 haben Sie mir erferulicherweise die Copy einer Anfrage an das EU-Parlament zum Thema einheitliche Ladegeräte für Handy und Digitalkameras zugeschickt.

Ich möchte nun mal nachfassen, ob Sie auf die Anfrage schon eine Antwort erhalten haben.

Wie Sie wissen ging mein Vorschlag dahin, dass das zukünftige neue einheitliche Ladegerät nicht nur für Handy/Smartphones verwendet werden kann, sondern auch für alle Digitalkameras, welche ja heute schon mit einer Micro-USB-Buchse ausgestattet sind.

Viele Grüße

Edgar Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

herzlichen Dank für Ihr eMail. Ich habe bisher leider nur eine unbefriedigende Antwort der Kommission erhalten, die auf die Kernfragen meiner Anfrage nicht eingeht. Ich habe entsprechend eine Nachfrage veranlaßt und melde mich wie zugesagt, sobald ich eine brauchbare Antort seitens der Kommission erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary.