Daniel Caspary
CDU
Frage von Edgar S. •

Frage an Daniel Caspary von Edgar S. bezüglich Umwelt

Guten Herr Caspary,

endlich kommen die einheitlichen Ladegeräte (EU-Standard) für Handys. Ein dickes Lob an die EU-Abgeordnete!

Aber warum werden die Digitalkameras nicht mit einbezogen?
Sicherlich gibt es ebensoviele in den Haushalten u. werden im Urlaub mitgeschleppt. Zumal diese alle schon mit einer USB-Buchse ausgestattet sind u. auch nicht viel mehr Leistung brauchen als die Smart-Phones.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank für eine baldige - offentlich positive - Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Edgar Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. August 2010, in der Sie sich für einheitliche Ladegeräte nicht nur für Mobiltelefone sondern auch für Digitalkameras aussprechen.

Ihre Meinung teile ich und würde eine Vereinheitlichung von Ladegeräten für Digitalkameras ebenfalls begrüßen. Daher habe ich diesbezüglich der Europäischen Kommission eine schriftliche Anfrage gestellt, bitte finden Sie diese im Anhang. Gerne informiere ich Sie über die Antwort der Kommission sobald ich diese erhalten habe.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Caspary