Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario I. •

Frage an Dagmar Freitag von Mario I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Freitag,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Wenn doch die Bundesländer keine Änderung wünschen, stellt sich die Frage warum Hamburg und Bremen dort keine Zahlungen mehr leisten? Zudem werden in den nächsten Jahren die Bürger die einer der beiden großen Konfessionen angehören nicht mehr die Mehrheit der Gesellschaft bilden. Wie wollen dann Politik an der Mehrheit der Gesellschaft vorbei machen? Immerhin ist in Artikel 140 unseres Grundgesetzes die Forderung aus dem Weimarer Grundgesetz wieder mit übernommen worden.
Sind denn in den über 200 Jahre alten Verträgen nicht alle Forderungen bereits beglichen worden? Wenn ich da richtig informiert bin sollten doch damals die Regenten alimentiert werden. Auf Lebenszeit wohlgemerkt und nicht in alle Ewigkeit.

Das irgendjemand oder irgendeine Institution auf unberechtigte Zahlung freiwillig verzichtet, halte ich für ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

M. I.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr I.,

ich beantworte grundsätzlich alle Fragen, die mir auf Abgeordnetenwatch gestellt werden. Das heißt aber nicht zwingend, dass jede(r) Fragesteller(in) auch immer mit der Antwort zufrieden ist. Für einen regelmäßigen Gedankenaustausch ist diese Plattform nach meinem Verständnis jedoch nicht gedacht.
Für weitere Nachfragen in dieser Angelegenheit wenden Sie sich bitte an mein Abgeordnetenbüro.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag MdB