Corinna Rüffer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michał Marek A. •

Werden Sie bei Verhandlungen* dabei sein? Wieviel wollen Sie im Bereich Behindertenpolitik umsetzen? Wird es einkommensunabhängige Persönliche Assistenz geben? Wo ist bei Ihnen ** die rote Linie?

* Koalitionsverhandlungen
** in diesem Bereich
Sehr geehrte Frau Rüffer,
ich kenne Ihr Programm und finde es toll, dass Sie für die Interessen der Menschen mit Behinderung kämpfen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Fragen beantworten würden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A. .

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich Ihnen keinen Informationen zu den Verhandlungen und der Verhandlungsgruppe geben, da diese vertraulich sind. Allerdings versichere ich Ihnen, dass wir uns wie bisher für die Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen einsetzen werden. Unser Ziel muss die inklusive Gesellschaft sein und ich werde auch in dieser Wahlperiode für die Rechte von Menschen mit Behinderungen kämpfen.

Herzliche Grüße
Corinna Rüffer