Claudia Tausend
SPD
Frage von Ronald P. •

Frage an Claudia Tausend von Ronald P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Tausend,

wie ist Ihre Position zum aktuellenThema Mobiltätsprämie vs. PkW-Kaufprämie?

Mit freundlichen Grüßen
R. P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pitzschler,

wir haben von Anfang an klargemacht: Eine Prämie für den Kauf von Verbrenner-PKWs wird es mit der SPD nicht geben. Diese ist auch nicht im Konjunkturpaket enthalten. Stattdessen wollen wir nachhaltige Formen der Mobilität fördern: E-Mobilität, Schienenverkehr und ÖPNV werden im Konjunkturpaket besonders bedacht.
Die Details werden wir im Bundestag ausarbeiten. Die umfangreichen Maßnahmen des Konjunkturpakets finden Sie hier: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Sonstiges/20200603_Eckpunkte_Konjunkturpaket.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Tausend