Claudia Tausend
SPD
Frage von Stefan B. •

Frage an Claudia Tausend von Stefan B. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Tausend,

Sie hatten bei der letzt Wahl meine Stimme. Jetzt würde es mich freue, wenn Sie mir Ihre Position bei der Frackingabstimmung erläutern können. We werden Sie stimmen? Von der SPD gehen da unterschiedliche Signale aus. Während in der Bevölkerung Fraking als Methode zur Rohstoffgewinnung zum Großteil abgelehnt wird, scheint mir unser Wirtschaftsminister Gabriel auf diesem Ohr taub. Warum sollen Vorstufen des Frackings erlaubt werden, wenn es nicht wirklich zu Fracking kommen soll? Fracking spielt mit unser aller Zukunft, weil seine Folgen unabsehbar sind und die unglaublich risikoreich gewonnenen Rohstoffe sowieso immer weniger wichtig werden. Bitte helfen Sie mit das Gesetz zu stoppen und uns allen eine gesunde und gute Zukunft zu sichern!

Herzlichen Dank und viele Grüße aus der Heimat,
Stefan Brainbauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brainbauer,

vielen Dank für Ihre Frage. Auch Sie möchte ich gerne an meine Antwort auf eine ähnlich gelagerte Frage von Herrn Fuchs vom 30.6.2015 verweisen, wo ich meine Position zur Frackingtechnologie erläutert habe.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Claudia Tausend