Claudia Tausend
SPD
Frage von Marcus K. •

Frage an Claudia Tausend von Marcus K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Tausend,

wie haben Sie am 09.06.2015 in der Fraktionssitzung der SPD hinsichtlich des Gesetzentwurfs zur Vorratsdatenspeicherung abgestimmt?

Herzlichen Dank,

Marcus Kaiser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich habe die verdachtsunabhängige Speicherung von Verbindungsdaten schon immer abgelehnt, sowohl auf Parteitagen der SPD wie auch in der SPD-Bundestagsfraktion. Deswegen habe ich auch bei der namentlichen Abstimmung im Deutschen Bundestag am 16.10.2015 gegen die Vorratsdatenspeicherung gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Tausend