Claudia Krüger
Aktion Partei für Tierschutz
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea D. •

Frage an Claudia Krüger von Andrea D. bezüglich Frauen

Ihr habt eine 75 %tige Frauenquote, weit vor den meisten anderen Mitbewerbern und mehr als die sonstigen Tierschutzparteien zur Europawahl. War Euch das wichtig oder waren Eure Bewerberinnen so qualifiziert?

Antwort von
Aktion Partei für Tierschutz

Zwei unserer Bewerberinnen verfügen über politsche Erfahrung: Frau Brill (Platz 3) in Lutherstadt-Eisleben (Sachsen-Anhalt) sowie ich, Claudia Krüger, (Platz 1) in Düsseldorf. Dieser Vorlauf unterscheidet uns von allen anderen Tierschutzparteien. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt auf einer Liste mit 75% Männern zu kandidieren. Es spielt in unserer Partei für die Kandidatur keine Rolle, wie es bei jemanden im Schritt aussieht. Es zählt nur Qualifikation.