Claudia Krüger
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika R. •

Frage an Claudia Krüger von Monika R. bezüglich Umwelt

Aktenkundige Schlachthöfe wie in Düren oder das berüchtigte Schweinehochhaus in Maasdorf werden trotz unwürdiger Aktivitäten gegenüber Tier und auch Mensch nicht geschlossen. Sehen Sie Demos z.B. vor Schlachthöfen überhaupt als sinnvoll an?

Antwort von
Tierschutz hier!

Ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

Demos sind auch wichtig. Ich habe hohen Respekt vor den Leuten, die zudem die Vorfälle in den von Ihnen geschilderten Einrichtungen mit Fotos veröffentlichen und dabei ein persönliches Risiko eingehen. So schaffen es die Demonstranten in die Köpfe der Menschen zu kommen. Letztendlich müssen aber die Gesetze geändert werden und dazu braucht man gewählte Volksvertreter, andere benutzen das Wort Politiker dafür.