Clara Bünger
DIE LINKE
Frage von Michael S. •

Frage an Clara Bünger von Michael S. bezüglich Bundestag

Hallo Frau Bünger,
was mich schon immer stört ist die Art und Weise der Abstimmungen im BT/LT. Warum wird dort eine Fraktionsabstimmung durchgeführt? Sie sind doch Ihren Wählern verpflichtet, müßten da diese vor einer anstehenden Abstimmung nicht befragt werden wie deren Abgeordnete ab zu stimmen hat? Wären Sie bereit diese Frage im BT/LT zur Diskussion zu bringen?
MfG
Michael Sommer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sommer,

vielen Dank für ihre Frage. Demokratie bedeutet natürlich, dass man die Stimmen vieler Menschen im Parlament vertritt. Genau das ist mir auch wichtig. Deshalb versuche ich so viel wie möglich im Austausch mit Menschen zu sein, zu den Themen, die sie beschäftigen, aber auch zu den Themen, die im Bundestag auf der Tagesordnung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara Bünger