Christoph Meyer
FDP
Profil öffnen

Frage von Gubznf Fpujrqr an Christoph Meyer bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 15. Sep. 2006 - 23:23

Sehr geehrter Herr Meyer,

seit Jahren muss ich beobachten, dass der U-Bahnhof Adenauer Platz scheinbar immer mehr zu einem Umschlagplatz von Drogen wird und die damit verbundene Szene vor allem in den Abendstunden (aber zunehmend auch tagsüber) in einer für meine Familie und mich beängstigenden und bedrohlichen Weise präsent ist. Dies führt seit einiger Zeit so weit, dass wir auf den von unserer Wohnung weiter entfernten Bahnhof Konstanzer Strasse ausweichen.

Eine gezielte Aktion gegen die Zustände am Adenauer Platz würde meiner Meinung nach lediglich das Problem auf einen anderen Bahnhof verlagern.

Daher meine Frage: Ist es nicht möglich, durch Wiedereinführung von Bahnsteigpersonal den Benutzern von Bus und Bahn wieder mehr Sicherheit zu geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schwede

Von: Gubznf Fpujrqr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.