Portrait von Christoph Meyer
Christoph Meyer
FDP
73 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Christoph Meyer von Thomas S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Meyer,

seit Jahren muss ich beobachten, dass der U-Bahnhof Adenauer Platz scheinbar immer mehr zu einem Umschlagplatz von Drogen wird und die damit verbundene Szene vor allem in den Abendstunden (aber zunehmend auch tagsüber) in einer für meine Familie und mich beängstigenden und bedrohlichen Weise präsent ist. Dies führt seit einiger Zeit so weit, dass wir auf den von unserer Wohnung weiter entfernten Bahnhof Konstanzer Strasse ausweichen.

Eine gezielte Aktion gegen die Zustände am Adenauer Platz würde meiner Meinung nach lediglich das Problem auf einen anderen Bahnhof verlagern.

Daher meine Frage: Ist es nicht möglich, durch Wiedereinführung von Bahnsteigpersonal den Benutzern von Bus und Bahn wieder mehr Sicherheit zu geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schwede

Portrait von Christoph Meyer
Antwort ausstehend von Christoph Meyer
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christoph Meyer
Christoph Meyer
FDP