Christoph Grimm
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther S. •

Frage an Christoph Grimm von Günther S. bezüglich Finanzen

Was gedenken Sie im Fall ihrer Wahl gegen die einseitige Umlage des Zusatzbeitrages die allein durch den Krankenversicherten zu tragen sind zur Zeit bis 1,6% und weitere Steigerungen sind schon für 2017 angekündigt zu tun?
Wie stehen Sie und wie werden Sie sich dafür einsetzen das alle auch (Beamte,Angestellte, Politiker usw.) in das Sozialsystem einzahlen um nicht noch mehr Abgaben den kleinen Leute und Rentner zuzumuten?
Was halten Sie vom jetzigen Steuersystem und wie kann ein neues gerechtes Steuersystem aussehen?

Antwort von
AfD

Was gedenken Sie im Fall ihrer Wahl gegen die einseitige Umlage des Zusatzbeitrages die allein durch den Krankenversicherten zu tragen sind zur Zeit bis 1,6% und weitere Steigerungen sind schon für 2017 angekündigt zu tun?

Der Zusatzbeitrag gehört vollständig abgeschafft. Die ausreichende Finanzierung des Gesundheitswesens muss aber gleichzeitig sichergestellt sein. Zur Finanzierung könnten etwa die völlig überproportionalen Leistungen Deutschlands an die EU zurückgefahren werden. Beitragssteigerungen in der Krankenversicherung, die durch Zuwanderung in die Sozialsysteme verursacht sind, können durch Wiedereinführung von Grenzkontrollen eingedämmt werden.

Wie stehen Sie und wie werden Sie sich dafür einsetzen dass alle, auch (Beamte, Angestellte, Politiker usw.) in das Sozialsystem einzahlen, um nicht noch mehr Abgaben den kleinen Leuten und Rentnern zuzumuten?

Die derzeit bestehende Steuer- und Abgabenlast ist eindeutig zu hoch und muß unbedingt abgesenkt werden. Politiker und Beamte, aber auch Freiberufler sollten den sozialversicherungspflichtig beschäftigen Arbeitnehmern möglichst gleichgestellt werden. Die Einführung eines solidarischen Rentensystems nach Vorbild der Schweiz (drei Säulen) ist anzustreben. Natürlich erst nach Wiedereinführung einer sicheren nationalen Währung.

Was halten Sie vom jetzigen Steuersystem und wie kann ein neues gerechtes Steuersystem aussehen?

Nichts. Ich persönlich favorisiere das vereinfachte Steuermodell nach Prof. Kirchhoff aus Heidelberg.