Christoph Bernstiel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bernstiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel B. •

Frage an Christoph Bernstiel von Marcel B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bernstiel,
in der 119. Sitzung des Bundestags vom 18.10.2019 haben Sie diverse Anschuldigungen an die Fraktion die LINKE ausgesprochen. (Um 16:45)
Sie erwähnten, dass Sie dafür Belege haben. Könnten Sie diese Belege offen legen, um Ihre Anschuldigungen zu untermauern? Sollte das, was Sie da gesagt haben, der Wahrheit entsprechen, würde mich dies zutiefst erschüttern und es sollten nicht nur jene, die den Bundestagssitzungen folgen, davon erfahren.
Sie erwähnten, dass Sie das selbst gesehen haben und dafür auch Beweise haben (insbesondere für das Parteimitglied, dass sich auf der Friedhofsmauer eine Zigarette gedreht hat), ich konnte allerdings bei einer Suche im Internet dazu nicht fündig werden.
Würden Sie diese veröffentlichen oder irgendwie anders zugänglich machen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage zu den in meiner Rede angesprochenen Ereignissen im Zuge des Anschlags in Halle (Saale). Ich kann Ihnen versichern, dass alle getroffenen Aussagen der Wahrheit entsprechen. Mich haben diese Handlungen zutiefst schockiert. Dennoch möchte ich, auch wenn gerade die angesprochene Antifa diese Methode regelmäßig anwendet, mich selbst nicht an einer öffentlichen Denunzierung beteiligen. Vielmehr war es mein Anliegen, auf diese Begebenheit hinzuweisen und ein Nachdenken über das eigene Verhalten anzuregen. Sollte Ihrerseits dennoch das Bedürfnis bestehen, sich das Bildmaterial anzusehen, so lade ich Sie gerne in mein Wahlkreisbüro ein.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Bernstiel