Portrait von Christoph Bernstiel
Christoph Bernstiel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bernstiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning T. •

Wann enden die Corona-Maßnahmen?

Sehr geehrter Herr Bernstiel!

Wir haben in den letzten 18 Monaten versprochen bekommen, dass die Corona-Maßnahmen nicht mehr benötigt würden, sobald:
Die Verdopplungsdauer der "Neuinfektionen" auf 10 Tage verlangsamt werden kann ("Flatten the curve"),
die Verdopplungsdauer der "Neuinfektionen" auf 14 Tage verlangsamt werden kann,
der R-Wert unter 1 liegt,
die "Inzidenz" unter 50 auf 100.000 Einwohner liegt (wegen der Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter),
jedem ein Impfangebot unterbreitet wurde.

Alle diese Ziele wurden der Reihe nach erreicht. Die Maßnahmen wurden jedoch immer wieder verschärft und die alten Ziele durch neue ersetzt. Daher meine Frage: Was ist der Exit-Plan, wann werden die Corona-Maßnahmen nun wirklich beendet?

Portrait von Christoph Bernstiel
Antwort ausstehend von Christoph Bernstiel
CDU